Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite www.capacilon.com und Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Angeboten. Für externe Links zu fremden Inhalten übernehmen wir trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung, da wir die Übermittlung dieser Informationen nicht veranlasst, den Anbieter/Eigentümer der übertragenen Informationen und/oder die übertragenen Informationen selbst nicht ausgewählt oder geändert haben.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung während Ihres Besuchs auf unserer Webseite ist uns sehr wichtig und erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, über die Sie sich z.B. unter https://www.bfdi.bund.de informieren können.

Im Folgenden erfahren Sie, welche Daten während Ihres Besuchs auf unserer Webseite erfasst und verwendet werden:

1. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Bei jedem Zugriff eines Kunden (oder eines sonstigen Besuchers) auf unsere Webseite sendet der auf Ihrem Gerät verwendete Internetbrowser (Computer, Laptop, Tablett, Smartphone usw.) automatisch Informationen an den Server unserer Webseite. Diese Informationen werden temporär in einer so genannten Logfile (Protokolldatei) gespeichert.

Die folgenden Daten werden ohne Ihre Zustimmung erhoben und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:
- IP-Adresse des anfragenden Rechners, sowie Geräte-ID oder individuelle Geräte-Kennung und Gerätetyp,
- Name der abgerufenen Datei und übertragene Datenmenge, sowie Datum und Uhrzeit des Abrufs,
- Meldung über erfolgreichen Abruf,
- anfragende Domain,
- Beschreibung des Typs des verwendeten Internetbrowsers und ggf. des Betriebssystems Ihres Endgeräts sowie des Namens Ihres Zugangsproviders,
- Ihre Browser-Verlaufsdaten sowie Ihre standardmäßigen Weblog-Informationen.

Unser berechtigtes Interesse gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DS-GVO an der Erhebung von Daten beruht auf folgenden Zwecken:
- Sicherstellung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus und einer komfortablen Nutzung der Webseite,
- Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
- für weitere administrative Zwecke.

In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zu anderen als den unten aufgeführten Zwecken erfolgt nicht.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur, wenn:
- Sie eine ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben nach (Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DS-GVO),
- dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO),
- eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht (Art.6 Abs.1 c) DS-GVO),
- die Weitergabe zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben (Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DS-GVO).

In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Unsere Datenschutzbestimmungen entsprechen den geltenden Datenschutzbestimmungen und die Daten werden nur innerhalb der Europäischen Union verarbeitet. Eine Verbringung in Drittländer findet nicht statt und ist nicht beabsichtigt.

3. Rechte der betroffenen Person

Auf Anfrage werden wir Sie gern informieren, ob und welche personenbezogenen Daten zu Ihrer Person gespeichert sind (Art. 15 DS-GVO), insbesondere über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling.

Ihnen steht zudem das Recht zu, etwaig unrichtig erhobene personenbezogene Daten berichtigen oder unvollständig erhobene Daten vervollständigen zu lassen (Art. 16 DS GVO).

Ferner haben Sie das Recht, von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür vorliegen (Art. 18 DS-GVO).

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen (Art. 20 DS-GVO).

Darüber hinaus steht Ihnen das sogenannte „Recht auf Vergessenwerden“ zu, d.h. Sie können von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, sofern hierfür die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen (Art. 17 DS-GVO).

Unabhängig davon werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch von uns gelöscht, wenn der Zweck der Datenerhebung weggefallen oder die Datenverarbeitung unrechtmäßig erfolgt ist.

Gemäß Art. 7 Abs. 3 DS-GVO haben Sie das Recht Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.

Sie haben zudem das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch zu erheben, sofern ein Widerspruchsrecht gesetzlich vorgesehen ist. Im Falle eines wirksamen Widerrufs werden Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls automatisch durch uns gelöscht (Art. 21 DS-GVO).

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an: info@capacilon.com.

Gemäß Art. 77 DS-GVO haben Sie im Falle von Verstößen gegen die Datenschutzbestimmungen das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. Zuständige Aufsichtsbehörde ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz Hessen (https://datenschutz.hessen.de) sowie jede andere Aufsichtsbehörde. Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anfrage werden wir Sie über alle Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten informieren.

Die erhobenen Daten werden von uns so lange gespeichert, wie es für die Erfüllung der von uns abgeschlossenen Verträge erforderlich ist, oder Sie haben von Ihrem Widerrufsrecht oder Ihrem Recht, Daten an ein anderes Unternehmen zu übermitteln, keinen Gebrauch gemacht.

4. Datenspeicherung

Die erhobenen Daten werden von uns gespeichert, soweit dies für die Erfüllung der mit uns abgeschlossenen Verträge erforderlich ist oder Sie von Ihrem Recht auf Löschung oder Übermittlung der Daten an ein anderes Unternehmen keinen Gebrauch gemacht haben.

5. Links zu sozialen Netzwerken, Kartendienste, Webinar-Hosts und Video-Hosts

Wir können Links (Hyperlinks) von unserer Webseite zu Seiten und/oder Inhalten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Xing, SnapChat und TikTok, Kartendienste wie Google Maps, Webinar-Hosting-Seiten wie Zoho, sowie Video-Hosting-Seiten wie YouTube und Vimeo haben. Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nur um Links handelt, die zu Inhalten auf den genannten Seiten führen. Diese Links sind keine sogenannten Plugins, mit denen Sie soziale Netzwerkaktionen wie "teilen" oder "liken" durchführen können. Nach unserem Kenntnisstand ist es sozialen Netzwerken oder Videobetreibern technisch nicht möglich, über unsere Webseite personenbezogene Daten über diese einfachen Links zu erheben. Zweck und Umfang der Datenerhebung nach der Landung auf dem jeweiligen Social Network oder Video-Host entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung der jeweiligen Seite.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten auch außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden können, wenn Sie auf die Links klicken. Dies kann zu Risiken für die Nutzer führen, da es beispielsweise die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschweren könnte. Im Hinblick auf US-Anbieter, die nach dem Privacy Shield zertifiziert sind, möchten wir darauf hinweisen, dass diese sich zur Einhaltung der EU-Datenschutzstandards verpflichtet haben.

Ferner ist es möglich, dass Ihre Daten für Marktforschungs- und Werbezwecke durch die Drittanbieter verarbeitet werden können. So können z.B. aus dem Nutzungsverhalten und sich daraus ergebenden Interessen Nutzungsprofile erstellt werden. Die Nutzungsprofile können wiederum verwendet werden, um z.B. Werbeanzeigen innerhalb und außerhalb der sozialen Netzwerke zu schalten, die mutmaßlich den Interessen der Nutzer entsprechen. Zu diesen Zwecken werden im Regelfall Cookies auf den Rechnern der Nutzer gespeichert, in denen das Nutzungsverhalten und die Interessen der Nutzer gespeichert werden. Ferner können in den Nutzungsprofilen auch Daten unabhängig der von den Nutzern verwendeten Geräte gespeichert werden (insbesondere wenn die Nutzer Mitglieder des jeweiligen sozialen Netzwerks sind und bei diesen eingeloggt sind).

Für eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out), verweisen wir auf die nachfolgend verlinkten Angaben der jeweiligen Anbieter. Auch im Fall von Auskunftsanfragen oder der Geltendmachung Ihrer Rechte als Betroffener, weisen wir darauf hin, dass diese am effektivsten bei den sozialen Netzwerken geltend gemacht werden können. Nur diese haben jeweils Zugriff auf die Daten ihrer Nutzer und können direkt entsprechende Maßnahmen ergreifen und Auskünfte geben. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, dann können Sie sich an uns wenden.

- Facebook (Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland) - Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/about/privacy/

- Instagram (Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA) - Datenschutzerklärung: http://instagram.com/about/legal/privacy/

- Twitter (Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA) - Datenschutzerklärung: https://twitter.com/de/privacy

- LinkedIn (LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA) - Datenschutzerklärung: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy/

- XING (XING AG, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland) - Datenschutzerklärung: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

- Zoho (Zoho Corporation Pvt. Ltd., Estancia IT Park, Plot No. 140 & 151, GST Road, Vallancherry Village, Chengalpattu Taluk, Kanchipuram District 603 202, INDIA) - Datenschutzerklärung: https://www.zoho.com/de/privacy.html

- Vimeo (Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA) - Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy/

- Google (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) - Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy

- Snapchat (Snap Inc., 2772 Donald Douglas Loop N, Santa Monica, CA 90405, USA) - Datenschutzerklärung: https://www.snap.com/privacy/privacy-policy

- TikTok (TikTok Inc., 10100 Venice Blvd., Culver City, CA 90232, USA) - Datenschutzerklärung: https://www.tiktok.com/legal/privacy-policy

6. Sicherheitshinweis

Wir sind stets bemüht, Ihre personenbezogenen Daten so zu speichern, dass sie für Dritte durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen nicht zugänglich sind. Bei der Übermittlung von E-Mails können wir die vollständige Datensicherheit nicht garantieren. Wir empfehlen daher, vertrauliche Informationen per Post zu senden.

7. Name und Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle

Für Korrespondenz im Zusammenhang mit der Datenschutzerklärung schreiben Sie bitte an:

Capacilon GmbH & Co. KG
Virginia Strasse 24
35510 Butzbach
Germany

E-mail: info@capacilon.com

Über uns
Services
Philosophie
Kontakt
       Blogs
Showcases
Social Media
Veranstaltungen
       IoT Platforms
IoT Prototyping
Künstliche Intelligenz
Big Data
       Datenschutz
Impressum
Handelsmarke

Privacy Statement

We look forward to your visit to our website www.capacilon.com and your interest in our company and our offers. We accept no liability for external links to third-party content, despite careful content control, since we have not initiated the transmission of this information, have not selected or changed the provider/owner of the transmitted information and/or the transmitted information itself.

The protection of your personal data related to the collection, processing and use during your visit to our website is very important to us and takes place within the framework of the legal regulations, which you can refer to at https://www.bfdi.bund.de.

More information on which data are collected and used during your visit to our website is given here below:

1. Collection and processing of personal data

Each time a customer (or other visitor) accesses our website, the Internet browser used on your device (computer, laptop, tablet, smartphone, etc.) automatically sends information to the server of our website. This information is temporarily stored in a so-called log file.

The following data will be collected without your intervention and stored until automated deletion:
- IP address of the requesting computer, as well as device ID or individual device identifier and device type,
- Name of the retrieved file and transferred amount of data, as well as the date and time of the retrieval,
- message about successful call,
- requesting domain,
- Description of the type of Internet browser used and, if applicable, the operating system of your terminal and the name of your access provider,
- Your browsing history and standard weblog information.

Our legitimate interest in accordance with Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f GDPR (DSGVO) for the collection of data is based on the following purposes:
- ensuring a smooth connection setup and comfortable use of the website,
- Evaluation of system security and stability as well
- for further administrative purposes.

In no case do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about you.

2. Utilisation and Forwarding of Personal Data

A transfer of your data to third parties for purposes other than those listed below does not take place.


We only pass on your data to third parties if:
- you have given your express consent pursuant to (Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point a GDPR),
- this is necessary for the settlement of contractual relationships with you (Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point b GDPR),
- there is a legal obligation to pass it on (Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point c GDPR),
- disclosure is required to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest in not disclosing your data (Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f GDPR).

In these cases, however, the amount of data transmitted is limited to the minimum required.

Our data protection regulations are in accordance with the applicable data protection regulations and the data are processed only in the European Union. A transfer to third countries does not take place and is not intended.

3. Rights of the Data Subject

On request, we will be happy to inform you whether and which personal data about you are stored (Article 15 GDPR), in particular the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been disclosed, the planned retention period, the right of rectification, cancellation, limitation of processing or opposition, the existence of a right of appeal, the source of their data, if not collected by us, and the existence of automated decision-making including profiling.

You also have the right to correct any incorrectly collected personal data or to complete incomplete data collected (Article 16 GDPR).

Furthermore, you have the right to demand that we restrict the processing of your data, provided that the legal conditions for doing so are met (Article 18 GDPR).

You have the right to receive the personal data relating to you in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another person responsible (Article 20 GDPR).

In addition, you are entitled to the so-called "right to be forgotten". You can request the deletion of your personal data from us, provided that the legal prerequisites exist (Article 17 GDPR).

Regardless of this, your personal data will be automatically deleted by us if the purpose of the data collection has been omitted or the data processing has been unlawful.

According to Article 7 Paragraph 3 GDPR, you have the right to revoke your once given consent to us at any time. As a result, we are no longer allowed to continue the data processing based on this consent for the future.

You also have the right to object to the processing of your personal data at any time, provided that a right of objection is provided for by law. In the case of an effective revocation, your personal data will also be automatically deleted by us (Article 21 GDPR).

If you would like to exercise your right of revocation or objection, please send an e-mail to: info@capacilon.com.

According to Article 77 GDPR, in case of violations of the data protection regulations, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The competent supervisory authority is the Land Commissioner for Data Protection Hessen (https://datenschutz.hessen.de) as well as any other supervisory authority. Upon receiving your written request, we will inform you about all of your personal data that has been stored.

The data collected will be stored by us as long as necessary for the performance of the contracts we have entered into, or you have not exercised your right to cancellation or your right to transfer data to another company.

4. Generation of Cookies

We may use cookies on our website. These are small text files that your browser automatically creates and that are stored on your device when you visit our website.

Information is stored in each cookie, in connection with the specific terminal used. However, this does not mean that we are immediately aware of your identity.

The use of cookies initially serves to make the use of our offer more pleasant for you: For example, we use so-called session cookies to recognise that you have already visited individual sub-pages of our website. If you have registered as a user, your password will be stored during your visit to our website and the subsequent navigation to subpages, so that you do not have to re-enter it every time. These session cookies are automatically deleted after leaving our website. In addition, to improve usability, we also use temporary cookies that are stored on your device for a specified period of time. If you visit our site again to take advantage of our services, it will automatically recognise that you have already been with us and what inputs and settings you have made in order to not have to re-enter them.

We also use cookies to statistically record and evaluate the use of our website and to optimise our offer for you. These cookies allow us to automatically recognise when you visit our website again that you have already been with us. These cookies are automatically deleted after a defined time.

The data processed by cookies are for the purposes mentioned in order to safeguard our legitimate interests as well as those of third parties as required according to Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f GDPR. Most browsers accept cookies automatically. If you do not want us to recognise information about your computer, please set your Internet browser to delete cookies from your computer hard drive, block all cookies, or warn you before a cookie is stored. You can find out how to delete or block cookies in the Help and Support section of your Internet browser. There, you will find instructions for searching the file or directory where cookies are stored.

Please note that a complete deactivation of cookies may mean that you may not be able to use some or all of functions of our website.

If you leave our website via a link (hyperlink) or by clicking on any banner advertising and thereby access other webpages, it is possible that cookies are also created by the provider/owner of the selected landing page. We are not legally responsible for these cookies. For the use of such cookies and the information stored on them by our advertising partners or external third-party websites please refer to their corresponding privacy policies.

5. Links to Social Networks and Video Hosts

We may have links (hyperlinks) from our website to pages and/or content on social networks such as Google+, Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn and Xing as well as video hosting sites such as YouTube and Vimeo. We would like to point out that these are only links that lead to content in the mentioned sites. These links are not the so-called plugins, with which you could perform social network actions such as "share" or "like". As far as we know, it is technically not possible for social networks or video hosts to collect personal data via our website from these plain links. For the purpose and scope of the data collection after landing on the respective social network or video host, please refer to the privacy policy of the respective site.

6. Security advice

We always endeavour to store your personal data in such a way that it cannot be accessed by third parties by taking all appropriate technical and organisational measures. We cannot guarantee the complete safety of data with regard to the transmission of emails. Therefore, we recommend to send confidential information by postal mail.

7. Name and Contact Details of the Responsible Entity

For correspondence relating to the privacy policy, please write to:

Capacilon GmbH & Co. KG
Virginia Strasse 24
35510 Butzbach
Germany

e-mail: info@capacilon.com

Capacilon
About Us
Services
Expertise
       Latest
Blogs
Social Media
       Resources
IoT Platforms
IoT Prototyping
       Legal
Privacy
Imprint
Trademark